Über mich

Mein Name ist Renate Trappschuh,  geboren bin ich am 15.12.1968 in Friedberg, 
seit 1996 bin ich verheiratet und wir haben eine erwachsene Tochter. 
In unserem Haus mit Garten darf ich bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen. 
Im Sommer 2014 bekam ich die Pflegeerlaubnis zur Kindertagespflegeperson ( nach § 34 Abs. 1 SGB VIII ), 2018 absolvierte ich noch eine Anschlussqualifizierung nach dem "Qualitätshandbuch Kindertagespflege".

Für diese Tätigkeit qualifizierte ich mich durch folgende Fort - und Weiterbildungen:

* Erste- Hilfe-Kurse für Kleinkinder und Säuglinge 
* Praktikum in einer Kindertagesstätte über 50 Stunden 
* Grundqualifizierung
* Anschlussqualifizierung 
* verschiedene Fort- und Weiterbildungen, die jährlich stattfinden.

Weiterhin pflege ich den Kontakt mit dem Jugendamt und dem Tagespflegebüro Nord und auch anderen Tagespflegepersonen.
Da ich Kinder sehr mag, möchte ich meine Zeit in die Arbeit mit Kindern stecken.
Ich führe  als selbstständige  Tagesmutter  die " Tages-Krippe Eulennest" und möchte anderen Eltern die Möglichkeit / Alternative bieten ihrem Beruf nachgehen zu können, ohne auf die fürsorgliche Betreuung, Erziehung  und Bildung ihres Kindes verzichten zu müssen. Hierbei möchte ich einen Teil der persönlichen Entwicklung ihres Kindes beitragen und sie ein Stückweit begleiten.
Ich möchte die Lücke für Kinder schließen,  die noch zu jung für einen Kindergarten sind, noch keinen Platz in einem Kindergarten gefunden haben oder einfach noch nicht für eine große Gruppe bereit sind.
Ich arbeite familiennah, beziehungsintensiv und versuche flexibel in der Betreuungszeit zu sein.